Haben Sie eine Sukkulente in einer Glasvase? Möchten Sie wissen, wie man sie pflegt? Ihre Antworten finden Sie hier.
Willkommen bei Pots de Fleurs & Co, dem Spezialisten für Pflanzen-Dekoration. Heute werden wir Ihnen unsere Geheimnisse zur Pflege einer Sukkulente in einer Glasvase vorstellen.
"Sukkulenten benötigen drei wesentliche Dinge: viel Licht, großzügiges, aber zeitlich abgestimmtes Gießen und eine speziell angepasste Erde."
Lass uns das alles im Detail entdecken.
Sukkulenten
Die Sukkulenten sind Pflanzen aus warmen Ländern: aus Südamerika, Afrika oder dem Mittelmeerraum. Sie werden als "Sukkulenten" bezeichnet, da ihr Laub mit Wasser und einer Menge Saft gefüllt ist. Sie sind oft von Dornen umgeben, um sich vor Pflanzenfressern zu schützen, die versuchen, ihren Saft zu saugen, um in der Trockenheit zu überleben.
Diese Wasservorräte ermöglichen es ihnen, mehrere Wochen ohne Bewässerung auszukommen und verleihen ihnen die Besonderheit, pflegeleicht zu sein.
Die Bedürfnisse der Sukkulenten
Sukkulenten haben andere Bedürfnisse als gewöhnliche Zimmerpflanzen. Sie in einer Glasvase zu pflegen ist eine sehr gute Idee, da dieser Behälter perfekt für Sukkulenten geeignet ist.
Helligkeit
Sie können Ihre Sukkulenten in jeden Raum Ihres Hauses stellen, vorausgesetzt, Sie beachten bestimmte Regeln, die wie folgt lauten:
Diese Pflanzen lieben das Licht und benötigen es, daher müssen sie unbedingt in einem hellen Raum platziert werden. Achten Sie jedoch darauf, sie nicht zu nah an einem Fenster zu stellen, da der Linseneffekt die Pflanze verbrennen könnte.
Der Vorteil des Glases ist, dass es die Photosynthese seiner Pflanzen erleichtert, deren Lichtbedarf sehr hoch ist.
Bewässerung
Pflanzen sind Pflanzen, die in trockenen Umgebungen leben, sie müssen daher nicht zu oft gegossen werden. Allerdings, auch wenn man sie selten gießen muss, sollte man es großzügig tun! Einmal im Monat Ihre Sukkulente mit viel Wasser zu gießen, ist sehr gut.
Am besten ist es, die Pflanze aus dem Glasgefäß zu nehmen und sie zu bassiner. Mit dieser Methode wird das Wasser gleichmäßig im Substrat verteilt. Das nennt man das Phänomen der Kapillarität. Bevorzugen Sie diese Art der Bewässerung gegenüber einer einfachen Bewässerung von oben.
Das Problem beim Gießen von oben ist, dass, wenn die Erde sehr trocken ist, das Wasser einfach durch die Erde hindurchfließen kann und die Pflanze nicht davon profitieren kann.
Umtopfen :
Da die Sukkulente nur sehr wenig wächst, müssen Sie sie nicht regelmäßig umtopfen oder in einen transparenten Topf wechseln. Sie passt sich der Größe des Behälters an, daher ist es völlig ausreichend, sie alle 2 bis 4 Jahre umzutopfen.
Hier besteht das Ziel des Umtopfen hauptsächlich darin, ihm eine nährstoffreichere Erde zu geben. Wählen Sie eine spezielle Erde für Sukkulenten, damit sich Ihre wohl in ihrem Topf fühlt. Es ist wichtig, nach dem Umtopfen nicht sofort zu gießen, sondern 2-3 Tage zu warten.
"Sukkulente Pflege im Video"
Suchen Sie eine Glasvase für Ihre Sukkulenten?
Herzlichen Glückwunsch, Sie sind jetzt Experte/Expertin für die Pflege von Sukkulenten. Sie können unsere Tipps anwenden und uns Ihre Ergebnisse auf Instagram zeigen!
Brauchen Sie eine Vase für Ihre Sukkulente? Schauen Sie sich unsere Kollektion an, die die größte Auswahl an Glasvasen aus Frankreich vereint!
Share: